Coaching für Schwangere

Coaching für Schwangere

Ein Coaching für Schwangere kann Dir helfen die besondere Zeit der Schwangerschaft zu genießen!

Denn gerade in der heutigen Zeit sind viele Schwangere und junge Familien verunsichert. Sorgen und Ängste rund um Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem Baby können aufkommen. Was ist richtig für mich und mein Kind? Was ist der richtige Weg für uns als Familie? Wie können wir diese WUNDERvolle Zeit der Schwangerschaft genießen? Wie kann ich eine gute Mutter sein?

Mit meinem Coaching für Schwangere und Mütter begleite ich Dich sehr einfühlsam und empathisch, damit Du in Deine Kraft kommst, Klarheit und Gelassenheit gewinnst und Deine Angst in Vertrauen wandeln kannst. So kannst Du mit Zuversicht und Vorfreude auf die Geburt schauen und die besondere Zeit der Schwangerschaft genießen.

Die Coachings für Schwangere sind online oder vor Ort in Lohmar bei Köln möglich.

Coaching für Schwangere Themenschwerpunkte

  • Ängste und Sorgen in der Schwangerschaft
  • Angst vor der Geburt: Wie bleibe ich gelassen und
  • Schwangerschaft und Geburt in Corona Zeiten
  • Plötzlich Mama: Die erste Zeit mit deinem Baby
  • Alleinerziehend: Wie schaffe ich das alles?
  • Unerfüllter Kinderwunsch: Wie kann ich voller Vertrauen sein?
  • Schwierigkeiten im Umgang mit Kindern
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Haltung und Coaching Methoden

  • In meinen Coachings arbeite ich sehr lösungs-und ressourcenorientiert.
  • Dabei nutze ich spezielle systemische und integrative Kurzzeit-Coaching-Methoden wie z.B. emTrace®, mit denen sich das „Stress-Thema“ stark reduzieren und sogar ganz auflösen lässt.
  • Mein Kurzzeit-Coaching ist sehr effektiv, so dass du meist nur wenige Sitzungen (ca. 2-3 Termine) bis zur Lösung deines Anliegens benötigst.
  • In meiner Arbeit als Coach und als Mama bin ich besonders geprägt durch die Haptonomie (Wissenschaft der Affektivität) nach Dr. med Mehdi Djalali. Nach seiner Weisheit beginnt Friedlichkeit im Mutterleib.

Friedlichkeit beginnt im Mutterleib!

Dr. med. Mehdi Djalali
Gynäkologe, Geburtsbegleiter und Koryphäe der Haptonomie (Wissenschaft der Affektivität)
Glücklich und entspannt schwanger mit Coaching für Schwangere

Zu mir persönlich und wieso mir Coaching für Schwangere und Eltern so wichtig ist

Als stolze Mama, Emotionscoach und Trainerin u.a. für Kreativität und Vereinbarkeit von Beruf und Familie liebe ich es insbesondere Schwangere, Mütter und Familien zu begleiten.

Was mich antreibt? Starke Eltern für starke Kinder!

Wenn wir als Eltern in unserer Kraft sind, sorgen wir gleichzeitig für unsere Kinder. Das beginnt bereits im Mutterleib. Wir können ein Fundament des Urvertrauens für ihr ganzes Leben „schaffen“. Unsere Kinder sind meist nur Symptomträger für unsere eigenen Themen. Mir ist es ein Herzensanliegen, Eltern zu begleiten, ihre Quelle der elterlichen Intuition (wieder) zu entdecken, in einer tiefen Verbindung zu ihrem Kind/ ihren Kindern zu sein, und ganzheitlich glücklich mit ihrer privaten wie beruflichen Situation zu sein. Eine liebevolle Begleitung unserer Kinder bietet uns als Eltern gleichzeitig die Chance ein „Generation Game Changer“ zu sein und damit auch Wunden aus der eigenen Kindheit zu heilen.

Nach 6 Jahren unerfülltem Kinderwunsch, durften wir 2019 eine ganz natürliche Schwangerschaft und sanfte Geburt unserer Tochter erleben. In der Zeit der Schwangerschaft, Geburt und auch danach war die haptonomische Eltern-Kind-Begleitung durch Dr. med. Mehdi Djalali (*30.5.1942 gestorben 5.2.2021) besonders prägend. Von Dr. Djalali durften wir u.a. lernen in einen tiefen und bedingungslosen Kontakt mit unserem Baby zu sein.

Seine Begleitung ermöglichte uns auch, unsere Tochter in unsere Familie von Anfang an vollends zu integrieren und so zum Beispiel auch Familie und Beruf zu vereinen statt zu „nur“ zu vereinbaren. Das bedeutet, dass unsere Tochter mich auch in meinen Seminaren und Coachings begleitet. Zum Wohle aller Beteiligten.

Ich bin ich sehr dankbar für all diese Erfahrungen und dafür mit meinen Coachings für Schwangere auch den Schatz dieser Haltung weiterzugeben.

Mehr zu meiner Arbeit als Trainerin und meinen Ausbildungen findest du hier. Und hier geht es zu den Kundenstimmen.

Portrait Sarah Remmel

Kostenfreies Vorabgespräch

Sie sind interessiert an unseren Angeboten?
Sprechen Sie mich gerne an!

+49 178 254 73 66
info@sarah-remmel.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Zum Kontaktformular