Kinderwunsch-Coaching

Icon Coaching Persönlichkeitsentwicklung

Paare und insbesondere Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch leiden häufig sehr an der Kinderlosigkeit, was sich negativ auf die mentale Gesundheit auswirken kann. Viele Frauen, die nicht schwanger werden, leiden unter depressiven Phasen: Gefühlt dreht sich alles um die unerfüllte Schwangerschaft. Gut gemeinter Rat von Freunden, Fragen nach Nachwuchs von der Familie oder das Glück anderer Mütter zu sehen, machen die Situation häufig noch schwerer.

Kinderwunsch-Coaching

Kinderwunsch-Coaching bei unerfülltem Kinderwunsch

Viele Paare und insbesondere die Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch können kaum mehr schöne Dinge im Leben genießen. Das weiß ich auch aus eigener Erfahrung, nach 6 Jahren unerfülltem Kinderwunsch. Frauen und Paare fragen sich, was sie tun können oder warum gerade sie betroffen sind. Es kann ein Weg zwischen Hoffnung und Verzweiflung sein und mitunter zu einem Gefühl der Hilflosigkeit führen, das Wochen, Monate oder gar Jahre anhält.

Kinderwunschzentren machen Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch Hoffnung. Doch auch eine Kinderwunsch-Behandlung kann mitunter sehr kräftezehrend sein und die Psyche sowie den Körper mit der Zeit stark belasten. Auch die Paarbeziehung leidet darunter: Plötzlich kann es (unbewusst) um Schuldgefühle oder Schuldzuweisungen gehen oder beide sind sich nicht einig über die nächsten Schritte.

Kinderwunsch-Coaching Unterstützung für Paare mit unerfüllten Kinderwunsch

Kinderwunsch-Coaching

Kraft durch ein Kinderwunsch-Coaching
Kraft durch ein Kinderwunsch-Coaching

Ein Kinderwunsch-Coaching kann dir individuell helfen, wieder in deine Kraft zu kommen, zu akzeptieren was ist und mit Zuversicht nach vorne zu schauen – ganz gleich in welcher Situation du bist.

So hilft ein Kinderwunsch-Coaching im Entscheidungsprozess, ob, wann oder welche Unterstützung du oder ihr als Paar in Anspruch nehmen möchtet. Wie etwa eine naturheilkundliche Begleitung (Akupunktur, ganzheitliche Heilpraktiker-Begleitung, Homöopathie, Darmsanierung oder weitere sanfte Möglichkeiten) oder reproduktionsmedizinische (fortpflanzungsmedizinische) Behandlungen (Insemination, Einnistungsspritze, Hormonbehandlungen, künstliche Befruchtung, IVF-Behandlung -In-Vitro-Fertilisation oder andere Behandlungen im Kinderwunschzentrum).

Leider erfüllt sich nicht bei allen Paaren der Wunsch nach einem Kind. Es gibt keine Garantie auf eine Schwangerschaft und ein gesundes Kind. Das Schicksal der Kinderlosigkeit anzunehmen, ist eine große psychologische Leistung. Ein Kinderwunsch-Coaching oder eine psychologische Begleitung kann helfen, die Kinderlosigkeit anzunehmen und besser zu akzeptieren.

Online-Coaching oder Coaching in Lohmar bei Köln

Ihr seid euer Weg: Ich begleite und unterstütze dich oder euch liebevoll in deinem / eurem Prozess und deiner / eurer Entscheidungsfindung. Mit einem Coaching kannst du viele eigene Kraft-Ressourcen wecken und entwickelst ein Ziel für deine / eure Reise.

Die Coachings zum Thema unerfüllter Kinderwunsch sind online (z.B. per Zoom) oder vor Ort in Lohmar bei Köln möglich. Erfahre hier mehr zum Online-Coaching.

Kinderwunsch-Coaching bei unerfülltem Kinderwunsch

Themen unerfüllter Kinderwunsch

Im Mittelpunkt deines Coachings stehst selbstverständlich du! Zu verschiedenen Themen biete ich dir meine Unterstützung und Begleitung als Emotionscoach– ganz nach deinen individuellen Wünschen / Bedürfnissen und passend zu deiner aktuellen Situation. Folgende Themen sind möglich:

  • Ungewollt kinderlos – warum gerade wir?
  • Sorgen / Ängste rund um das Thema „unerfüllter Kinderwunsch / Kinderlosigkeit“ überwinden
  • Psychische Belastungen durch Kinderwunsch-Behandlungen überwinden und zu innerer Stärke und Balance finden
  • Leben ohne Wunschkind: Abschied und neue Perspektiven
  • Kinderwunsch-Behandlungen, Heilpraktiker-Begleitung oder Loslassen? Den eigenen Weg finden, gestalten und wichtige Entscheidungen treffen
  • Aus einer Verzweiflung und Ohnmacht rund um einen unerfüllten Kinderwunsch wieder ins Vertrauen und eine Zuversicht gelangen
  • Einen gesunden Umgang mit Angst, Wut, Neid, Schuld und Enttäuschung finden
  • Stress in der Partnerschaft rund um das Thema Kinderlosigkeit überwinden
  • Klarheit und innere Stärke (zurück)gewinnen

Fakten zum Kinderwunsch-Coaching

  • Coach: Sarah Remmel
  • Online-Coaching (z.B. über Zoom) oder Präsenzcoaching vor Ort in Lohmar bei Köln
  • Dauer: Kurzzeit-Coaching (i.d.R. 2 bis 3 Termine)
  • Kostenfreies Kennenlernengespräch / Erstgespräch (30 Minuten)
  • Honorar für Einzel-Coachings: 178,- Euro / Stunde inkl. MwSt.
  • Gesonderte Möglichkeiten und Preise für Menschen, die finanziell schlechter gestellt sind*
  • Hilfe zur Selbsthilfe: Selbsthilfetools in jedem Coaching inklusive
Coaching Unterstützung für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch
Coaching Unterstützung für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch

Nutzen des Kinderwunsch-Coachings

Nutzen eines Kinderwunsch-Coachings
Nutzen eines Kinderwunsch-Coachings

Paare mit einem unerfüllten Kinderwunsch leiden meist stark unter der Kinderlosigkeit. Sie fragen sich, warum gerade sie nicht schwanger werden und befinden sich nicht selten auf einem Weg zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Mit der fortschreitenden Zeit wachsen meist auch der innere Druck sowie die Angst, nie ein eigenes Kind zu bekommen.

Ein Kinderwunsch-Coaching kann dir helfen, wieder in deine Kraft zu kommen, zu akzeptieren was ist und auch mit Zuversicht nach vorne zu schauen. Ganz gleich in welcher Situation im Leben du bist.

So ist ein Kinderwunsch-Coaching im Entscheidungsprozess hilfreich, ob, wann oder welche Unterstützung du oder ihr als Paar in Anspruch nehmen möchtet. Wie etwa eine naturheilkundliche Begleitung (Akkupunktur, ganzheitliche Heilpraktiker-Begleitung, Homöopathie, Darmsanierung oder weitere sanfte Möglichkeiten) oder reproduktionsmedizinische (fortpflanzungsmedizinische) Behandlungen (Insemination, Einnistungsspritze, Hormonbehandlungen, künstliche Befruchtung, IVF-Behandlung -In-Vitro-Fertilisation- oder andere Behandlungen im Kinderwunschzentrum).

Besteht keine Hoffnung mehr darauf, ein eigenes Kind bekommen zu können, kann das Kinderwunsch-Coaching auf dem Weg zur Akzeptanz helfen. Als Frau und auch als Paar ist es wichtig, wieder positiv nach vorne zu schauen, Halt in der Beziehung zu Partner*in, Familie oder Freunden zu finden und einen neuen Sinn im Leben zu schaffen.

Ihr seid euer Weg: Ich begleite und unterstütze dich / euch liebevoll in deinem / eurem Prozess und deiner / eurer Entscheidungsfindung. Mit einem Coaching kannst du viele eigene Kraft-Ressourcen wecken und entwickelst ein Ziel für deine / eure Reise.

Gemeinsam gestärkt nach vorne schauen dürch ein Kinderwunsch-Coaching
Gemeinsam gestärkt nach vorne schauen dürch ein Kinderwunsch-Coaching

Nutzen auf einen Blick Kinderwunsch-Coaching

Gestärkt durch ein Kinderwunsch-Coaching
Gestärkt durch ein Kinderwunsch-Coaching
  • Kinderwunsch-Coaching zu deinen / euren persönlichen Schwerpunkt-Themen
  • Praxisorientierte, erprobte Methoden zur persönlichen Entwicklung
  • Neue Impulse und Perspektiven
  • Eigene Stärken erkennen und fördern
  • Klarheit gewinnen zu deinem Thema / deiner Situation / deinem Ziel
  • Ängste und Sorgen überwinden und Zuversicht gewinnen
  • Persönliche Ziele erreichen
  • Stressfaktoren minimieren und Work-Life-Balance verbessern
  • Ins Vertrauen und in eine dauerhafte innere Balance kommen
  • Verbindung zu dir selbst stärken
  • Akzeptanz von dem, was ist
  • Die Vorteile meines bestehenden Netzwerkes an Coaches, Hebammen und Begleitern nutzen

Ablauf des Kinderwunsch Coachings/Wie ich arbeite

Kinderwunsch-Coaching zu deinem Ziel
Kinderwunsch-Coaching zu deinem Ziel

Mein Ziel ist es, dich mit den wirksamsten Methoden und Techniken am Markt zu unterstützen. Daher arbeite ich mit dir auf dem neuesten Stand der Wissenschaft: gehirngerecht, sehr effektiv und gleichzeitig einfühlsam und menschlich. Denn bei allem stehst du mit deinen Bedürfnissen und Gefühlen im Fokus. Du kannst dich also wohlfühlen und kannst bereits nach wenigen Sitzungen auch alleine sehr gut klarkommen.

Zunächst sprechen wir offen darüber, was dein „Reiseziel“ ist.

Kinderwunsch-Coaching ist wie eine gemeinsame Reise
Kinderwunsch-Coaching ist wie eine gemeinsame Reise

Das kann zum Beispiel Gelassenheit in bestimmten Situationen, mehr Kraft, Zuversicht und Vertrauen sein, eine Entscheidung zu deinem / eurem weiteren Weg oder die Stärkung einer Akzeptanz sein.

Auf deiner Reise unterstütze ich dich, indem ich mir ausreichend Zeit nehme, zuhöre, Fragen stelle, kreativ und lösungsorientiert bin und dir Impulse und Methoden anbiete, um neue Perspektiven zu gewinnen und deinen persönlichen Weg zu finden, um dein „Ziel“ zu erreichen. Dabei konzentrieren wir uns auf deine Stärken und Ressourcen, damit du dein volles Potenzial ausschöpfen kannst. Die Basis unserer Zusammenarbeit sind Wertschätzung und Vertrauen.

Methoden im Kinderwunsch-Coaching

Systemische und lösungsorientierte Coachingmethoden
Systemische und lösungsorientierte Coachingmethoden

In meinen Coachings nutze ich spezielle systemische und integrative Kurzzeit-Coaching-Methoden wie z. B. emTrace®, mit denen sich das „Stress-Thema“ stark reduzieren und sogar ganz auflösen lässt. Mein Kurzzeit-Coaching ist sehr effektiv, so dass du meist nur wenige Sitzungen (ca. 2-3 Termine) bis zur Lösung deines Anliegens benötigst. Hier findest du einen Überblick über meine eingesetzten ressourcen- und lösungsorientierten sowie systemischen Methoden.

  • Systemisches Coaching
  • wingwave ® Coaching – Systemisches Kurzzeitcoaching
  • emTrace  ® – integratives Emotionscoaching
  • Hypnosystemische Konzepte – nach Gunther Schmidt
  • Erickson´sche Sprachmuster – nach Milton Erickson
  • Elemente aus dem NLP – Neurolinguistisches Programmieren
  • Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie – nach Steve de Shazer
  • GFK – Gewaltfreie Kommunikation – nach Marshall Rosenberg
  • QSHS ®  –  Quick Self-Healing Strategy – nach Jutta Bender Burdack
Gemeinsam Schritt für Schritt zum Coachingerfolg

Wie läuft das Online Kinderwunsch-Coaching ganz konkret ab?

Ablauf Kinderwunsch-Coaching
Ablauf Kinderwunsch-Coaching
  1. Kostenfreies und unverbindliches telefonisches Vorgespräch zum Kennenlernen (ca. 30 Minuten). Hier bekommst du alle Infos zum Coaching und Antworten auf deine Fragen. Zudem besprechen wir, welche Methoden Du schon kennst, magst, oder vielleicht auf keinen Fall eingesetzt haben möchtest.
  2. Ich schicke dir rechtzeitig den Coachingvertrag sowie den Zoom-Link für unseren ersten Termin zu.
  3. In der ersten Online Coachingsitzung arbeiten wir gemeinsam an deinem Anliegen. Gemeinsam klären wir den genauen Auftrag.
  4. Im Coaching selbst mache ich dir deine (oft unbewussten) Stärken und Ressourcen bewusst und spürbar u.a. über spezielle Fragen und auch eine einfühlsame Anleitung deine Ressourcen / Stärken im Körper zu fühlen. Falls möglicherweise noch unbewusste Selbstsabotagemuster im Wege stehen, finden wir diese heraus und lösen diese mit der emTrace Methode schnell und nachhaltig auf!  
  5. Bereits in unserer ersten Coachingsession erhältst du für dich passende Selbsthilfetools und weitere Tipps, die du ganz einfach und für dich direkt anwenden kannst. Mit dem Ziel selbstwirksam an deinem Thema weiterarbeiten zu können, um deinem Ziel eigenständig noch näher zu kommen. Und zudem dich in herausfordernden Momenten selbst stabilisieren zu können.
  6. Je nach Thema können wir einen 2. Termin direkt nach der 1. Session für dich reservieren. Je nach Thema sind für das Erreichen deines Ziels meist nur wenige Coachingsitzungen nötig, da mein Coaching sehr effektiv ist. In der Zwischenzeit kannst du die Selbsthilfetools anwenden, beobachten, inwieweit du deinem Coachingziel bereits nähergekommen bist bzw. es auch schon erreicht hast. Zudem kannst du mögliche Hindernisse erkennen, die wir dann gezielt in der Folgesitzung angehen/bearbeiten können.
  7. In der letzten Sitzung evaluieren wir im den Erfolg und legen weitere Schritte zum nachhaltigen Manifestieren deines Erfolgs fest.

Zu mir persönlich und was ich für dich mitbringe

Was mich antreibt? Ich setze mich für tiefe Verbindungen ein, damit Unmögliches möglich wird!

Tiefe Verbindung zu sich selbst und Anderen
Tiefe Verbindung zu sich selbst und Anderen

Als stolze Mama, Emotionscoach und Trainerin liebe ich es, Mütter, Paare und Familien mit Coachings und Seminaren zu begleiten. Zudem weiß ich aus eigener Erfahrung, wie man sich als Frau mit unerfülltem Kinderwunsch fühlt – und möchte meine Erfahrungen für dich positiv einbringen.

Kinderwunsch-Coach Sarah Remmel
Kinderwunsch-Coach Sarah Remmel

Wie mache ich das? Was erwartet dich in meinen Coachings?

  • In meinen Coachings und Seminaren lebe ich Präsenz, indem ich bedingungslos für dich da bin.
  • Ich bin klar und liebevoll zugleich und gebe dir Rückhalt.
  • Ich begleite dich dabei, Ressourcen aufzubauen und Ängste abzubauen, um Vertrauen ins Leben zu schaffen.
  • Die Begleitung ist da, um dich in einen Flow zu bringen, damit du dein Leben selbst kreierst, und um dich in dein größtes Selbst zu führen.

„Life isn’t about finding yourself. Life is about creating yourself.“

George Bernard Shaw
Neue Persepektiven entdecken durch ein Online Coaching

Was bringe ich für dich mit?

Das bekommst du im Kinderwunsch-Coaching
Das bekommst du im Kinderwunsch-Coaching

Meine Stärken, die ich im Coaching für dich einsetze:

Neben meinen fundierten und vielfältigen Ausbildungen als Coach und Trainerin bringe ich in die Coachingbegleitung mein Einfühlungsvermögen, meine Offenheit, meinen Humor und meine kreative Stärke mit. Das bedeutet, dass ich dir im Coaching hilfreiche Methoden und Impulse anbiete und Wertschätzung und Menschlichkeit die Basis meiner Arbeit sind.

Auch privat bringe ich wertvolle Erfahrungen mit, die ebenso in meine Unterstützung für dich einfließen / meine Arbeit als Coach ausmachen. Meine eigene Krankheit, die ich nach vielen „schweren“ Jahren mit Hilfe von wunderbaren Begleitern und Coachings überwinden und heilen konnte. Zudem meine Erfahrung nach über 6 nicht immer leichten Jahren unerfülltem Kinderwunsch und einer Fehlgeburt auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Und insbesondere dank der haptonomischen Begleitung von Dr. med. Mehdi Djalali 2019 eine natürliche und schöne Geburt unserer Tochter zu erleben und heute stolze Mutter zu sein. Von Dr. Djalali durften wir u.a. lernen in einem tiefen und bedingungslosen Kontakt mit unserem Kind zu sein.

Seine Begleitung ermöglichte es uns auch, unsere Tochter von Anfang an in unsere Familie bedingungslos zu integrieren und so zum Beispiel auch Familie und Beruf zu vereinen statt zu „nur“ zu vereinbaren. Das bedeutet, dass unsere Tochter mich auch in meinen Seminaren und Coachings begleitet. Zum Wohle aller Beteiligten.

Coach Sarah Remmel mit ihrer Tochter bei einem Seminar
Coach Sarah Remmel mit ihrer Tochter bei einem Seminar

Ich bin dankbar, die haptonomische Eltern-Kind-Begleitung nach Dr. med. Mehdi Djalali seit der Schwangerschaft sehr bewusst zu leben und dafür mit meinen Coachings für Schwangere auch den Schatz dieser Haltung weiterzugeben. Durch einen besonders achtsamen Umgang mit den Kindern schon im Mutterleib bildet sich ein besonders starkes Urvertrauen. Nach Dr. Djalali beginnt Friedlichkeit im Mutterleib. Mehr zur Haptonomie und der Möglichkeit einer haptonomischen Eltern-Kind-Begleitung erfährst du hier.

Meine beruflichen Erfahrungen bringe ich ebenfalls in meine Coachingbegleitung für dich ein:

Auch durch meine jahrelangen branchenübergreifenden Berufserfahrungen – unter anderem war ich als Kundenberaterin in Werbeagenturen sowie als Projekt- und Kommunikations-Managerin in Konzernen tätig – weiß ich um die Anforderungen und Herausforderungen, denen Menschen heute im Berufsalltag begegnen. Auch durch meine Arbeit als selbstständige Unternehmerin, Trainerin und Coach habe ich tiefe Einblicke in die heutige Arbeitswelt und ihre Anforderungen an die Menschen erhalten.

Auf Basis dieses Wissens und all dieser Erfahrungen kann ich Menschen besonderes gezielt und einfühlsam begleiten und dabei unterstützen entspannter, befreiter, kreativer und glücklicher zu sein.

Was sagen meine Kunden? Hier geht es zu den Kundenstimmen.

Kinderwunsch-Coaching – Honorar

Coaching Honorar
Coaching Honorar

Unser ca. 30-minütiges telefonisches Kennenlerngespräch ist kostenlos!

Preis Einzelsession178,- Euro inkl. MwSt. (60 Minuten)

Mein Coaching ist sehr effektiv, so dass du meist nur wenige Sitzungen bis zur Lösung deines Themas brauchst.

Impulse für Zuhause in jedem Coaching inklusive: Du bekommst Hilfe zur Selbsthilfe gezeigt, so dass du dir bei vielen Ängsten und Sorgen selbst direkt wirkungsvoll und einfach helfen kannst.

Du willst gerne ein Coaching jetzt für dich nutzen und hast aktuell finanziell nicht die Möglichkeit dazu? Finanziell schlechter gestellten Personen biete ich eine Ratenzahlung, verlängerte Zahlungsziele oder in Absprache auch gesonderte Preise an. Sprich mich einfach an, wir finden sicher eine Lösung!

Wie kann ich einen Termin ausmachen?

Termin Kinderwunsch-Coaching
Termin Kinderwunsch-Coaching

Du erreichst mich über diese Kanäle:               

  • Direkt über das Kontaktformular
  • Per E Mail: info@sarah-remmel.de
  • Per WhatsApp: +49 178/2547366
  • Per Telegram: +49 178/2547366
  • Per Signal: +49 178/2547366
  • oder telefonisch: +49 178/2547366

Wir vereinbaren dann erstmal einen Termin zu einem kostenfreien Vorgespräch.

Online Kinderwunsch-Coaching bequem von Zuhause aus